30.10.2022

U19: Team Schotter Teufel entscheidet hartumkämpfte Partie in Bitz für sich

"Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!" schallte es nach dem Punktspiel zwischen den Spfr Bitz und der U19 des SC Concordia Zollern über den Sportplatz an der Hermannsdorfer Straße. Eine spannende und hartumkämpfte Begegnung hatte der SCC zuvor mit 2:3 für sich entscheiden können.
Bei spätsommerlichen Temperaturen ging es gleich Schlag auf Schlag: Die daheim bis dato ungeschlagenen Gastgeber nutzen gleich in der ersten Minute einen Fehler der CONCORDIA zum 1:0 aus. Nur drei Minuten später erzielte Yacine Hamdi, nach schöner Vorarbeit durch Marvin Schulz, den 1:1-Ausgleich. Die Gäste drängten nun auf die Führung und wurden durch Leo Blanck mit dem 1:2-Pausenstand belohnt.

In der zweiten Halbzeit bewahrte Keeper Emilio Schustek die Himmelblauen grandios vor dem möglichen Ausgleich. Eine Standardsituation verwertete Benjamin Deines dann per Kopf zum vielumjubelten 1:3 für die Zoller-Löwen. In der langen und durch eine Verletzung bedingten Nachspielzeit verkürzte Bitz noch auf 2:3, was gleichzeitig der Endstand war.

Wir wünschen dem verletzt ausgeschiedenen Spieler Jannik Vujacic von den Spfr Bitz eine gute und schnelle Besserung!