Campus Concordia

Auf dieser Seite wollen wir den Campus CONCORDIA und dessen vielfältige Angebote vorstellen.

"Campus CONCORDIA"  ist der Überbegriff für alle Angebote des SC Concordia Zollern, die nicht nur buntgefächert sind sondern auch weit über den Fußball hinaus gehen.  Unser Ziel: Menschen die "Augen öffnen" für Themen die nicht alltäglich sind, Personen qualifizieren und fördern  und noch vieles mehr...

TaffeTiger Konzept (für Kinder und Jugendliche zwischen 5-12 Jahren)

Das TaffeTiger Kindertraining basiert auf einem polysportiven, ganzheitlichen Bewegungs- und Verhaltenskonzept. Im Fokus stehen hierbei Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5-12 Jahren, wobei TaffeTiger alters-/entwicklungsbedingt in zwei Altersklassen (5-8 Jahre und 9-12 Jahre) unterscheidet. Im Kern des Konzeptes geht es um die Stärkung des Selbstvertrauens, die Steigerung der Motivation bzw. Freude an Bewegung und Gesundheit. Hierbei werden Trainingselemente aus den Themengebieten Ballsport, Gehirntraining, Lernstrategien, Selbstbehauptung, Fitness und Entspannung angewendet, um die Kinder und Jugendlichen auf unterschiedlichen Ebenen abzuholen und zu begeistern.

Ansprechpartner:

Marc Schuster (lizenzierter Taffe Tiger Trainer),

E-Mail: marc.schuster@taffetiger.de, Mobil: 0174/3245236

Diverse Schulungsangebote

Die CONCORDIA versteht sich als Dienstleister der Vereine. Wir wollen den Fußball in der Region stärken. Aus diesem Grund sind wir auch gerne bereit unser (Fach-) Wissen zu teilen und weiterzugeben. Interesse?

Ansprechpartner:

E-Mail: kontakt@sport-club-concordia.de