19.07.2022

Jens Pfister neuer "Koordinator Spielbetrieb und Kooperationen"

Jens Pfister beerbt Alex Bräutigam, der bereits im Frühjahr als "Koordinator Junioren" berufsbedingt leider kürzer treten musste.

Um die Aufgaben von Jens besser überblicken zu können, haben wir ein kleines Interview mit ihm geführt:

SCC: "Was sind deine neuen Aufgaben, Jens?"

Jens: "Neben den bisherigen Aufgaben als Koordinator für die Kooperationsvereine werde ich in Zukunft zusätzlich die Aufgaben für den Spielbetrieb übernehmen. Dazu gehört unter anderem das Verwalten im DFBnet, aber auch die Organisation rund um den Spielbetrieb."

SCC: "Wie war das erste halbe Jahr bei der CONCORDIA für dich?"

Jens: "Das erste halbe Jahr war für mich sehr lehrreich. Ich konnte sehr viele neue Kontakte knüpfen. Vor allem ist deutlich zu erkennen, dass es bei der Concordia deutlich voran geht. Wir sind auf dem richtigen Weg."

SCC: "Welche Ziele hast du dir gesetzt und welche Aufgaben gehst du in nächster Zeit an?"

Jens: "Meine Ziele bzw. Aufgaben in nächster Zeit werden sein, alle Personen und Mannschaften rund um den Spielbetrieb besser kennenzulernen, um somit optimale Bedingungen für alle Beteiligten schaffen zu können. Zusätzlich möchte ich mit den Trainern gemeinsam an unserem sportlichen Konzept arbeiten. Des Weiteren ist mein persönliches Ziel, die Ausbildung zur Trainer B-Lizenz abzuschließen, um weitere gute Voraussetzungen für die Spieler schaffen zu können.
Wichtig ist mir in erster Linie das Konzept, das hinter der Concordia steht, im Umkreis bekannter zu machen. Leider gibt es hier häufig noch zu falsche Interpretationen und Aussagen. Um Erfolge feiern zu können, wird Mut zur Lücke sowie eine ordentliche Portion Geduld und Ausdauer benötigt. Wir sind hierbei aber definitiv auf dem richtigen Weg."

Vielen Dank für das tolle Interview, Jens!

Viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit, Jens! Vielen Dank Alex für deinen ehrenamtlichen Einsatz!