U19: Interview zum Rückrundenstart

Das Team BARESEL Kies+Stein, um die Trainer Marc Schuster und Bernd Bauer, belegte am Ende der Vorrunde, als Aufsteiger, einen hervorragenden 2. Platz in der Regionenstaffel Süd. Kurz vor Ostern fand bereits das erste Pflichtspiel gegen die SGM Gosheim statt, dass beim Stand von 1:2 und einsetzendem Schneefall durch den Schiedsrichter abgebrochen wurde.
Im letzten Gespräch der Interviewreihe mit den Teams des SCC, beantworteten die Trainer folgende Fragen:

SCC: „Wie verlief die Wintervorbereitung? Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung und den Ergebnissen?“

Trainerteam: „Die Wintervorbereitung lief, fast schon traditionell, etwas schleppend. Schulische Veranstaltungen, Krankheiten, private Termine etc. gestalteten die Trainingsplanung an manchen Tagen schwierig. Seit März ist die Beteiligung deutlich besser geworden, aus diesem Grund sind wir auch generell positiv gestimmt. Die Ergebnisse waren mehr als ordentlich (2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen), da wir vorwiegend gegen höherklassige/ältere Gegner getestet haben. Phasenweise konnten wir auch mit den "Großen Teams" mithalten.

SCC: „Was wollt ihr als Trainer mit den Jungs in der Rückrunde erreichen? Wo liegen eure Schwerpunkte?“

Trainerteam: „Wir wollen die Jungs in Richtung Aktivenbereich entwickeln, damit sie den Sprung zu den Herren einfacher schaffen können. Ansonsten wollen wir in der Rückrunde spielerisch noch besser werden. Beispielsweise die Themen Umschaltspiel, Kompaktheit oder Verhalten bei Ballbesitz werden im Fokus stehen.“

SCC: „Wenn ihr am Ende der Saison einen Wunsch frei hättet, eine Schlagzeile in der Zeitung über euer Team zu lesen, wie sollte diese Schlagzeile lauten?“
Trainerteam: „Die U19 spielt ein bärenstarke Rückrunde und belohnt sich für Ihren unermüdlichen Einsatz.“

SCC: „Vielen Dank für das tolle Interview und euch und eurem Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde.“