14.05.2024

Kooperation zwischen dem TSV Boll e.V. und dem Sport-Club Concordia Zollern e.V. schriftlich fixiert

Pressemitteilung

Ab dem 01.07.2024 werden der TSV Boll und der Sport-Club Concordia Zollern im Bereich der Nachwuchsförderung zusammenarbeiten. Im Kern der Kooperation soll es um die Ausbildung und Förderung von Jugendspielern sowie die Unterstützung von Jugendtrainern gehen.

Nachdem bereits im Sommer 2023 ein erster, persönlicher Austausch zwischen den Vereinsleitungen stattfand, wurden die Gespräche in den letzten Wochen und Monaten weiter intensiviert und inhaltlich konkretisiert.

„Diese Kooperation ist ein wichtiger Schritt für den TSV Boll hinsichtlich der nachhaltigen Förderung unserer Nachwuchsfußballer, aber auch als Unterbau für unsere aktive Mannschaft. Durch die Zusammenarbeit mit dem Sport-Club Concordia Zollern e.V. werden wir die Jugendförderung verbessern können. Gemeinsam möchten wir den Nachwuchsfußball in unserer Region stärken und zur sportlichen Entwicklung der Jugendlichen beitragen. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit“, gab Christoffer Walz, 1. Vorsitzender des TSV Boll, zu Protokoll.

„Der Sport-Club Concordia Zollern freut sich dem TSV Boll einen weiteren Kooperationspartner begrüßen zu dürfen. Nach vielversprechenden und positiven Gesprächen in den vergangenen Monaten sind beide Seiten zu der Erkenntnis gelangt, dass eine Bündelung der Kräfte im Nachwuchsbereich absolut sinnstiftend ist. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und sind sehr dankbar dafür, den Juniorenfußball in Boll und der Region gemeinsam voranbringen zu dürfen“, ergänzte Marc Schuster, seines Zeichens 1. Vorsitzender des SC Concordia Zollern.
Die Kooperation der beiden Vereine soll, neben der avisierten Zusammenarbeit im Bereich der Jugendmannschaften, auch beim Hohenzollern-Pokal der Aktivenmannschaften, der vom 04.07. bis 07.07.2024 durch den TSV Boll ausgerichtet wird, beworben werden. Geplant sind hierbei ein Einlagespiel (A-Junioren) und ein Infostand während des Turniers.