SCC - Wir leben Nachwuchsfußball

Herzlich Willkommen beim SC Concordia Zollern!

 Auf dieser Seite findet ihr alle Neuigkeiten bezüglich der CONCORDIA.  Viel Spaß beim stöbern auf unserer Homepage!

 

Aktuelle News


Zurück zur Übersicht

11.03.2023

Pressebericht: Kooperation mit Fußballschule des VfB Stuttgart

Freude beim SC Concordia Zollern Kooperation mit Fußballschule des VfB Stuttgart

von Pascal Kopf

Der 2020 gegründete Verein kooperiert künftig mit der bekannten Fußballschule der Stuttgarter. Bei der Pressekonferenz war auch Landrat Günther-Martin Pauli - der als Schirmherr der Kooperation fungiert - in Weilheim vor Ort.

Seit 2018 wird der Sportplatz des SV Weilheim nur noch von der dortigen AH genutzt, dies ändert sich aber demnächst: Grund hierfür ist die am Freitag verkündete Kooperation des SC Concordia Zollern mit der Fußballschule des VfB Stuttgart.

Einheiten in Weilheim

Bei der Pressekonferenz in Weilheim war dementsprechend Ortsvorsteher und Vorstand Gerd Eberwein vor Ort und erklärte: „Wir freuen uns den SC Concordia mit der ’Hardware’ Sportplatz unterstützen zu können. Ich hoffe natürlich, dass sich dies positiv auf die Fußballbegeisterung in Weilheim und der ganzen Region auswirkt.
Bekannte Gäste

Gut gelaunt war auch Marc Schuster, der 1. Vorsitzende der Concordia. „Wir wollen mit diesem Angebot jungen Fußballern die Chance geben, an einem hochwertigen Fördertraining teilzunehmen.“ Der Verein hatte sich alles andere als lumpen lassen. So wohnten der Pressekonferenz mit Sebastian Erler und Volker Grimminger auch zwei Verantwortliche der VfB-Fußballschule bei, ebenso Hechingens Bürgermeister Philipp Hahn und Landrat Günther-Martin Pauli.

Jener wird zudem als Schirmherr der Kooperation fungieren. Er erklärte: „Bei uns in der Region schlägt das Herz ja immer etwas für den VfB. Ich habe die Integrationskraft des Fußballs schätzen gelernt. Man braucht ein starkes Miteinander – im Sport und in der Gesellschaft an sich. Solche Kooperation geben neuen Schwung, deswegen bin ich gerne dabei.“
Mähroboter sorgen für guten Rasen

Konkret wird die Fußballschule des Bundesligisten künftig auf wöchentlicher Basis ein freiwilliges, kostenpflichtiges Fördertraining für die Kinder/Jugendlichen aus der Region anbieten. Stattfinden werden die Einheiten auf dem Platz des SV Weilheim, der dank zweier Mähroboter gut gepflegt wird. Zudem sollen Feriencamps unter Anleitung der Fußballschule im Hechinger Weiherstadion stattfinden.

Schuster zeigte sich stolz, dass die Kooperation nun beschlossene Sache ist: „Wir als sehr junger Verein sind extrem dankbar, dass so ein großer Club wie der VfB Stuttgart, respektive seine Fußballschule auf uns aufmerksam geworden ist.“ Die Stuttgarter Fußballschule hat mehrere Standorte, so ging es beispielsweise vor einem halben Jahr in Reutlingen los, aber auch in mehreren europäischen Ländern oder Nationen wie Japan wird gearbeitet.
Zuletzt in Reutlingen

Sebastian Erler erläuterte: „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Standorten. Der Verein wurde mir ans Herz gelegt, wir haben Lust und freuen uns auf eine coole Zeit. Volker Grimminger, der Erfahrung als Oberligatrainer in Reutlingen und Pforzheim mitbringt und seit kurzem für die Fußballschule arbeitet, verkündete: „Mit Kindern zu arbeiten und das Funkeln in den Augen zu sehen macht einfach Spaß.“

Wann das erste Mal der Ball in Weilheim rollt, steht noch nicht fest. Sobald ein Start-Termin kommuniziert ist, könne die Ausschreibung und Bewerbung beginnen. Erler berichtet: „In Reutlingen waren die Plätze ruck zuck voll.“ Dann wird auch festgelegt, in welcher Altersspanne die Einheiten angeboten werden. Denkbar ist alles von den Bambinis bis zur C-Jugend.
In aller Munde

Georgios Mpouras, seines Zeichens Stellvertretender Vorsitzender der Concordia, führte durch die Pressekonferenz und bedankte sich für das Vertrauen, das dem Verein entgegen gebracht wird. Hechingens Bürgermeister Philipp Hahn meinte gar: „Concordia ist in aller Munde. Es ist toll zu sehen, wie viel Engagement im Verein steckt.“

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freude-beim-sc-concordia-zollern-kooperation-mit-fussballschule-des-vfb-stuttgart-kommuniziert.59d4e8a8-6f5c-4e41-853a-941956c903fa.html



Zurück zur Übersicht


  • Bezirkspokal 24 - 2
  • Bezirkspokal 24 - 1
  • Bezirkspokal 24 - 5
  • Bezirkspokal 24 - 7
  • Bezirkspokal 24 - 6
  • Leistungsdiagnostik 2
  • Leistungsdiagnostik 1_1
  • Spieltag 2
  • Spieltag 1
  • Spieltag 3
  • Spieltag Titel
  • Sieger sein
  • Kino 2
  • Kinoplakat
  • Mc Arena Balingen

 

E-Mail
Instagram