10.10.2024

Erfolgreicher Spiel- und Spaßtag für Mädchen in Hechingen-Weilheim

Erfolgreicher Spiel- und Spaßtag für Mädchen in Hechingen-Weilheim

Aus einer Idee, wie man den regionalen Mädchenfußball unterstützen kann, wurde in kurzer Zeit eine Interessengemeinschaft, die sich aus dem Sport-Club Concordia Zollern e.V., der Fußballschule Kleiner Heuberg, dem TSV Frommern-Dürrwangen e.V., dem TSV Stetten-Hechingen 1912 e.V. und dem FC Onstmettingen 1910 e.V. zusammensetzt.

Ziel war es, ein kostenloses Zusatzangebot für Mädchen zwischen 5-10 Jahren zu erstellen, dass nicht in Konkurrenz zu den gängigen Angeboten wie den Bambini- und F-Junioren Spieltagen oder dem Tag des Mädchenfußballs steht und an unterschiedlichen Standorten ausgerichtet werden soll.
Am vergangenen Sonntag, 06.10.2024 war es dann endlich so weit: Auf dem Sportgelände des SV Weilheim 1963 e.V. richtete der SC Concordia Zollern den ersten „Spiel und Spaßtag für Mädchen“ gemeinsam mit den angesprochenen Kooperationspartnern aus. Insgesamt 25 Mädchen fanden den Weg zur Premierenveranstaltung.

Geboten wurde zunächst ein Stationentraining unter Anleitung lizenzierter Trainer. Nach einer kurzen Pause wurde dann im Modus 3:3 oder 4:4 auf Kleinspielfeldern auf entweder zwei Tore oder im Funiño-Modus auf 4 Tore Fußball gespielt.
Auch um das eigentliche Event herum wurde ein buntes Rahmenprogramm mit u.a. einer Hüpfburg oder einer Spielstraße geboten.

Strahlende Gesichter allenthalben: Die tollen Leistungen der Mädchen wurde zum Abschluss mit einer Medaille für jede Teilnehmerin belohnt.

Die positive Ressonanz im Nachgang des „Spiel- und Spaßtags für Mädchen“ eröffnet nun erfreulicherweise eine Fortsetzung dieser gelungenen Veranstaltung.

Fotos: privat

Gemeinsam für den regionalen Mädchenfußball!

• Ansprache Mädelstag
  • Rahmenprogramm