01.07.2024

Rückblick: Saison 2023/2024

Der 01.07. eines Jahres ist für gewöhnlich auch der Start in eine neue Spielzeit. Daher lohnt es sich nun noch einmal einen kurzen Rückblick auf die Saison 2023/2024 zu werfen.

In der dritten Spielzeit seit der offiziellen Teilnahme am Spielbetrieb des Fußballbezirks Zollern konnte der Sport-Club Concordia Zollern gleich zwei Meisterschaften und eine Vizemeisterschaft bejubeln.

Aber der Reihe nach:

Die neugegründete Bambini-Mädchenmannschaft DIE WILDEN HÜHNER, eine Kooperation des SV Weilheim 1963 e.V. und des Sport-Clubs Concordia Zollern e.V., nahm bereits an mehreren Spieltagen und Turnieren teil und konnte sich im Verlauf immer weiter steigern. Auch einige Erfolge im direkten Vergleich mit Jungs konnten gefeiert werden. Wir bedanken uns im Speziellen bei unserem Sponsor OG Druck aus Mössingen für die tolle Unterstützung, den Spielern, Eltern und Zuschauern sowie beim Funktionsteam um Kerstin, Raphael und Marc Schuster!

Das Team ABI Zollern (U14-Junioren) nahm in der Saison 2023/2024 zunächst in der C-Junioren-Kreisstaffel (Flex) teil und konnte hierbei einen guten 3. Platz am Ende der Vorrunde erreichen. In der Rückrunde wurde eine neue Kreisstaffel mit Hin- und Rückspiel (Meisterrunde) ins Leben gerufen: Hierbei konnten die Himmelblauen aus sechs Partien insgesamt 13 Punkte erzielen bei einem Torverhältnis von 21:12 Toren, was gleichzeitig die Vizemeisterschaft (nur einen Punkt) hinter dem Meister SGM Erlaheim (flex) bedeutete. Herzlichen Glückwunsch nach Erlaheim zur Meisterschaft! Wir bedanken uns bei unserem Sponsor ABI Zollern aus Hechingen für die großartige Unterstützung, den Spielern, Eltern und Zuschauern sowie beim Funktionsteam um Enzo Antenucci, Max Ermantraut, Stavros Mpouras, Jannik Koch und Leo Blanck!

Eine meisterliche Saison 2023/2024 erlebte das Team OG Druck (U15-Junioren) in der C-Junioren Leistungsstaffel Zollern. Nachdem man sich in der Hinrunde als Tabellenzweiter der Quali-Staffel für die Leistungsstaffel qualifiziert hatte, gewann man in der Meisterrunde alle sechs Partien. Insgesamt standen 18 Punkte bei einem Torverhältnis von 20:4 Toren zu Buche und damit vorzeitig Platz 1 in der Endabrechnung. Auch in der Bezirkshallenrunde war man sehr erfolgreich und konnte einen tollen 4. Platz im Bezirk Zollern erreichen. Wir bedanken uns bei unserem Sponsor OG Druck aus Mössingen für die sensationelle Unterstützung, den Spielern, Eltern und Zuschauern sowie beim Funktionsteam um Antonio Antenucci, Enzo Antenucci, Max Ermantraut, Stavros Mpouras, Jannik Koch und Leo Blanck!

Die neuformierten U16-Junioren nahmen nach der Winterpause am Spielgeschehen in der B-Junioren Kreisstaffel Zollern teil. Hintergrund war ein enormer Andrang an Jugendlichen, die im Verlauf der Saison für die Zoller-Löwen spielen wollten (> 30 Spieler). Nach ersten Anlaufschwierigkeiten wurden die Ergebnisse immer besser und man konnte die Kreisstaffel am Ende auf dem 6. Platz mit 14:28 Toren und 6 Punkten aus sechs Partien abschließen. Herzlichen Glückwunsch nach Rangendingen zur Meisterschaft! Wir bedanken uns bei unserem Sponsor OG Druck aus Mössingen für die sensationelle Unterstützung, den Spielern, Eltern und Zuschauern sowie beim Funktionsteam um Mike Schustek und Jannik Koch!

Meisterlich – Teil 2: Auch das Team Barwig (U17-Junioren) konnte sich in der B-Junioren Leistungsstaffel Zollern zum Meister krönen. In der Hinrunde konnte man sich den 2. Platz in der Quali-Staffel sichern. In der anschließenden Meisterrunde gewann man alle sechs Partien. Insgesamt standen 18 Punkte bei einem Torverhältnis von 25:5 Toren zu Buche und damit vorzeitig Platz 1 im Endresultat. Auch bei der FUTSAL-Bezirksmeisterschaft konnten die Himmelblauen mit einem starken 3. Platz überzeugen. Wir bedanken uns bei unserem Sponsor Barwig Group aus Hirrlingen für die sensationelle Unterstützung, den Spielern, Eltern und Zuschauern sowie beim Funktionsteam um Filipp Sauter, Luka Barisic und Mike Schustek!

Als Meister und Aufsteiger in die Regionenstaffel gestartet, konnte Team BARESEL Kies+Stein (U19-Junioren) einen mehr als ordentlichen 5. Platz erreichen. Phasenweise im Rennen um die Meisterschaft unterwegs, konnten am Ende 30 Punkte aus 18 Spielen bei einem Torverhältnis von 53:38 Toren erzielt werden. Auch bei der FUTSAL-Bezirksmeisterschaft konnte die CONCORDIA mit einem starken 3. Platz überzeugen. Wir bedanken uns bei unserem Sponsor BARESEL Kies+Stein aus Ehningen für die großartige Unterstützung, den Spielern, Eltern und Zuschauern sowie beim Funktionsteam um Marc Schuster, Bernd Bauer, Tobias Hipp und Denis Martens!

Der Sport-Club Concordia Zollern e.V. bedankt sich bei allen Sponsoren, Unterstützern, Helfern und sonstigen Interessierten für eine tolle Unterstützung und das wachsende Interesse am Projekt CONCORDIA. Wir machen wie gewohnt weiter und freuen uns euch auch in der kommenden Saison 2024/2025 wieder begrüßen zu dürfen!

EURE CONCORDIA