27.11.2023

Soziales Projekt in Kooperation mit der Weiherschule in Hechingen

Strahlende Gesichter allenthalben: An den beiden Montagen, 13.11. und 20.11.2023 nahmen mehrere U19- und U17-Spieler des Sport-Club Concordia Zollern e.V. am diesjährigen sozialen Projekt in Kooperation mit der Hechinger Weiherschule für geistig behinderte Kinder teil.

Nachdem die Schüler im Jahr 2022 noch mit Schokoladennikoläusen überrascht wurden, wurde in diesem Jahr stattdessen kräftig für Weihnachten gebastelt: Hierbei durften die Spieler gemeinsam mit den Schülern kreativ sein und gestalteten in der gemeinsamen Zeit tolle Weihnachtsdekorationen und Weihnachtsschmuck.

Die Initiatorinnen der diesjährigen Aktion Heidi Eger (Weiherschule) und Kerstin Schuster (SC Concordia Zollern) waren begeistert von der Umsetzung.

Heidi Eger: "Wir arbeiten sehr gerne mit der CONCORDIA zusammen. Dank der Unterstützung des SC können wir gemeinsam neue Ideen ausprobieren. Für unsere Schüler enstehen hierdurch wunderbare Begegenungen und besondere Momente, die unvergesslich bleiben."

Kerstin Schuster: "Wir freuen uns über die Fortführung der Kooperation mit der Weiherschule Hechingen und möchten auch zukünftig weitere Veranstaltungen gemeinsam planen und durchführen. Gemeinsame Aktionen wie diese, sind wertvoll und gewinnbringend für beide Seiten."

Die gebastelten Kunstwerke können auf dem Grosselfinger Waldweihnachtsweg bestaunt werden.