27.09.2023

Interview mit dem Funktionsteam der U17

Team Barwig startete am vergangenen Sonntag bereits in die Vorrunde der Saison 2023/2024. Die B-Junioren (U17) gehen mit den Übungsleitern Filipp Sauter und Luka Barišić sowie mit Teammanager Mike Schustek in die neue Spielzeit.

Hallo Filipp, hallo Luka, zunächst einmal hoffen wir, das es euch gut geht. Vielen Dank, dass ihr euch für das Intereview zur Verfügung gestellt habt.

SCC: Wie verlief die Saisonvorbereitung bisher? Wie zufrieden bist du mit den Jungs?

Filipp: Wir blicken auf eine intensive Vorbereitung mit vielen neuen Gesichtern und neuer Taktischer Ausrichtung zurück. Mit den Ergebnissen konnten wir zu Beginn nicht zufrieden sein, jedoch zeigen die letzten Ergebnisse, speziell beim Interstuhl Cup klar auf wozu die Mannschaft in der Lage ist und wohin der Weg unserer U17 führt.

Luka: Die Saisonvorbereitung hinterlässt positive Gefühle. Die Jungs waren selbst in den härtesten Einheiten hoch engagiert und setzen taktische Elemente mit sofortiger Wirkung um. Durch extrem viele Urlauber war die Trainingsbeteiligung anfangs etwas schwankend, weshalb der Beginn der Vorbereitung auch etwas schleppend verlief.

SCC: Warum freust du dich bereits auf die neue Saison?

Filipp: Die Arbeit mit den Spielern und meinem Trainerkollegen Luka macht extrem viel Spaß. Die Mannschaft hat extrem viel Potenzial und die Entwicklung ist von Woche zu Woche ersichtlich.
Luka: Ich freue mich insbesonders, weil ich der Meinung bin dass in unserer U17 enorm viel Potential steckt. Viele neue Gesichter, viele ‚alte‘ Hasen: Die Mannschaft findet sich immer mehr und rückt enger zusammen. Es ist extrem spannend zuzusehen, wie die Jungs sich schon in den ersten Wochen weiterentwickeln. Das macht Lust auf mehr. Zudem ergänzen mein neuer Trainerkollege Filipp und ich uns im Trainerteam extrem gut. Es macht einfach Spaß mit ihm zusammenzuarbeiten. Jeder hat seine klaren Aufgaben, wodurch die Arbeit auf und neben dem Platz deutlich effizienter undangenehmer ist.

SCC: Welche Ziele verfolgst du mit dem Team in der neuen Spielzeit bzw. was hast du dir vorgenommen?

Filipp und Luka: An erster Stelle steht die Entwicklung der Spieler sowie der Mannschaft. Dennoch sind wir nach der absolvierten Vorbereitung fest davon überzeugt, dass wir mit unserer Mannschaft ein Kandidat für den Aufstieg sein können.

Vielen Dank, dass du ihr euch die Zeit für das Interview genommen habt. Wir wünschen euch und eurem Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Runde!