07.09.2023

Interview mit dem Funktionsteam der U19

Die Sommervorbereitung neigt sich dem Ende entgegen und die neue Saison 2023/2024 steht bereits vor der Tür.

Team BARESEL Kies + Stein gelang letzte Saison die souveräne Meisterschaft in der Leistungsstaffel Zollern und der damit verbundene Aufstieg in die Regionenstaffel. Kurz vor Rundenbeginn ergab sich noch ein kurzfristiger Wechsel im Trainerteam: Bernd Bauer wird aus familiären Gründen (Krankheit) eine unbefristete Pause einlegen. Hierdurch starten die A-Junioren mit den Übungsleitern Amine Ghazali, Mehrudin Ravnjak und Marc Schuster in die neue Spielzeit. Unterstützt werden sie von Betreuer Denis Martens.

Hallo Amine, Mehrudin und Marc, zunächst einmal hoffen wir, das es euch gut geht. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für das Interview nehmt.

SCC: Wie verlief die Saisonvorbereitung bisher? Wie zufrieden bist du mit den Jungs?

Amine: Wir haben uns das Ziel gesetzt ein anspruchsvolles Vorbereitungsprogramm auf die Beine zu stellen. Ergebnistechnisch sind wir nicht zufrieden mit den Testspielen. Entwicklungstechnisch sind wir aber absolut zufrieden. In jeder neuen Saison muss sich eine Mannschaft inklusive einiger Neuzugängen erst einmal finden.

Mehrudin: Die Saisonvorbereitung verlief trotz Urlaubszeit gut. Die Mannschaft zieht sehr gut mit. Auch wenn die Testspielergebnisse ausbaufähig sind können wir generell zufrieden sein mit der Saisonvorbereitung.

Marc: Da ich erst vor Kurzem in das Funktiosteam eingestiegen bin, kann ich hierzu nicht wirklich etwas sagen.

SCC: Warum freust du dich bereits auf die neue Saison?

Amine: Ich freu mich auf die neue Saison, weil ich das Potenzial unserer Spieler, für das wir letztes Jahr extrem hart gearbeitet haben, auf dem nächsten Level sehen möchte. Es wird sich zeigen, ob wir das Niveau halten oder sogar steigern können.

Mehrudin: Generell, weil die Manschaft sehr gut arbeitet und wir Trainer es kaum erwarten können positiv in die neue Saison zu starten.

Marc: Ich glaube die Jungs haben es sich nach der erfolgreichen letzten Saison absolut verdient ihr können auf überbezirklicher Ebene zu beweisen. Ich freue mich daher zu sehen, wie die Mannschaft sich in der Regionenstaffel schlagen wird. An der sportlichen Herausforderung werden die Jungs sicher weiter wachsen.

SCC: Welche Ziele verfolgst du mit dem Team in der neuen Spielzeit bzw. was hast du dir vorgenommen?

Amine: Grundsätzlich geht es erst einmal um die Entwicklung der Spieler. Außerdem soll der ältere Jahrgang auf den Aktivenbereich vorbereitet werden. Als Aufsteiger wollen wir die Liga halten und im besten Fall, eine positive Platzierung am Ende der Spielzeit erreichen.

Mehrudin: Wir haben einen qualitativ guten Kader und die Neuzugänge haben sich bereits in kurzer Zeit in die Mannschaft integriert. Mein sportliches Ziel ist es, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Ich glaube an die Mannschaft und das Trainerteam und bin der Ansicht, wir könnten im Optimalfall deutlich mehr als den Klassenerhalt schaffen. Das Konzept der CONCORDIA ist sehr überzeugend und gemeinsam können wir sicherlich Vieles erreichen.

Marc: Wir wollen die Spieler weiterentwickeln. Qualitativ ist der Kader gut besetzt. Somit sollte es möglich sein, das Ziel "Klassenerhalt" zu erreichen und möglicherweise zu übertreffen. Wir wollen zudem versuchen die Jungs bestmöglich auf den Aktivenbereich vorzubereiten.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für das Interview genommen habt. Wir wünschen euch und eurem Team eine erfolgreiche und verletzungsfreie Runde.