03.08.2023

TSV Stetten Hechingen 1912 e.V. und SC Concordia Zollern e.V. kooperieren im Nachwuchsbereich

Pressemitteilung

Seit dem 01.07.2023 arbeiten der TSV Stetten Hechingen 1912 e.V. und der Sport-Club Concordia Zollern e.V. im Bereich der Nachwuchsförderung zusammen. Im Kern der Kooperation soll es zunächst um den Aufbau und die Förderung von Nachwuchsspielern, sowie die Unterstützung von Jugendtrainern gehen.

Ab dem 02.09.2023 findet samstags zwischen 10:30 Uhr und 11:30 auf dem Vereinsgelände Lindenwasen das erste Training der neu gegründeten Bambini-Mannschaft statt. Die Grundlage hierfür bildete der Kinder- und Familientag am Sonntag, 30.07.2023 in Stetten. Neben einer Kinderolympiade und Hüpfburg konnten etwa 80 Kinder erste Trainings- und Spielerfahrungen im Bereich des Fußballs machen. Das Trainingsangebot wurde durch Marc Schuster, 1. Vorsitzender und lizenzierter Übungsleiter des SC Concordia Zollern e.V. unterstützt.

„Wir freuen uns besonders über die positive Resonanz des Kinder- und Familientages und laden alle Junioren und Juniorinnen des Jahrgangs 2017 und jünger zum Schnuppertraining ein“, erklärt der 1. Vorsitzende des TSV Stetten Hechingen 1912 e.V. Marcel Perreau.

Nachdem der erste Austausch zwischen den Vereinsleitungen bereits im März 2023 stattgefunden hat, wurden die Gespräche in den letzten Wochen und Monaten weiter intensiviert und inhaltlich konkretisiert.
„Wir sind sehr dankbar mit dem SC Concordia Zollern e.V. einen Kooperationspartner gefunden zu haben, der uns die Chance bietet den Vereinsfußball im Juniorenbereich in Stetten neu aufleben zu lassen. Beginnend mit der Bambini Mannschaft wollen wir das Fundament für zukünftige F- Junioren und Juniorinnen, E- und D- Juniorenmannschaften legen. Gesamtheitlich stehen wir voll und ganz hinter dem Konzept der Concordia und freuen uns auf eine Gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Marcel Perreau.

„Als Ausbildungsverein freuen wir uns, mit dem TSV Stetten-Hechingen einen weiteren Kooperationspartner begrüßen zu dürfen. Unsere Sichtweise auf das Thema Nachwuchsfußball, als auch unser Werteverständnis sind sehr ähnlich gestrickt. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und sind sehr dankbar dafür, den Juniorenfußball in Stetten und der Region gemeinsam unterstützen zu dürfen“, ergänzte Marc Schuster.

Neben dem Ausbau des Vereinsfußballs sollen zusätzlich weitere Projekte und Sportveranstaltungen in Kooperation mit dem SC Concordia Zollern e.V. durchgeführt werden. Beginnend mit der Austragung eines Turniers der U14/U15-Junioren am Sonntag, den 03.09.2023 in Stetten.