21.07.2023

Preisträger „Stiftung Kunst, Bildung und Kultur“

Drei Mal im Jahr übergeben die Sparkassenstiftungen „Stiftung Mensch“ und „Stiftung Kunst, Bildung und Kultur“ gesammelt ihre Spendensummen. Diesen Monat war es zum zweiten Mal in 2023 wieder so weit. Die Vertreterinnen und Vertreter von 62 Vereinen und Projekten aus dem Zollernalbkreis erhielten Spenden von insgesamt 79.450 Euro. Sie wurden von den drei Stiftungsvorständen der Sparkassen-Stiftungen, Martin Schäfer, Carina Diebold und Christian Berggold, überreicht. „Die Vielfalt der unterstützten Initiativen und Projekte ist wieder einmal enorm: Von einer Glocke für die Gartenschau Balingen des katholischen Dekanats Balingen über die Gründung der Bergwacht Jugendgruppe Zollernalb des DRK, Hühner für die Naturkita Sonnenwinkel bis zum Suchtpräventionstag am Gymnasium Hechingen oder die Kooperation zur Integration von Jugendlichen mit Migrationshintergrund des SC Concordia und SV Weilheim – diese Aktionen und Initiativen sind wertvoll für unsere Gemeinschaft im Zollernalbkreis. Sie stärken das Für- und Miteinander. Viele der Ideen können aber nur Dank der Unterstützung durch die Sparkassenstiftungen realisiert werden – das ist nicht selbstverständlich und umso wichtiger in Zeiten immer engerer finanzieller Spielräume“, so Martin Schäfer bei der Übergabe.

Quelle: Sparkasse Zollernalb