Auf dieser Seite findet ihr alle Neuigkeiten bezüglich der CONCORDIA.  Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern auf unserer Homepage!

Unsere Kooperationspartner

05.07.2023

Sportfreunde Sickingen und SC Concordia Zollern gehen Kooperation ein

Pressemitteilung

Die Sportfreunde Sickingen und der Sport-Club Concordia Zollern werden zukünftig im Nachwuchsbereich kooperieren.

Wir freuen uns, neben dem TSV Stetten und dem SV Weilheim, einen weiteren, lokalen Kooperationspartner gefunden zu haben: Die Sportfreunde Sickingen und der SC Concordia Zollern haben am 03.07.2023 einen Kooperationsvertrag im Bereich der Nachwuchsförderung unterzeichnet.

Nachdem im Mai bereits ein erster Austausch zwischen der Vereinsleitung beider Vereine stattgefunden hatte, wurden die Gespräche in den letzten Wochen weiter vorangetrieben und mögliche Kooperationsinhalte besprochen und verschriftlicht. Im Kern der Zusammenarbeit soll es zunächst um die generelle Unterstützung im Nachwuchsbereich gehen.

Michael Schmeckenbecher (Vorstand Sport und Jugendleiter, Sportfreunde Sickingen e.V.):

„Besonders für kleine Vereine, wie wir es sind, ist die Jugendarbeit über die letzten Jahre immer schwieriger geworden. Die CONCORDIA bietet hierzu genau das richtige Konzept und ermöglicht es den Sickinger Kindern und Jugendlichen unter professioneller Anleitung in den Fußball hineinzuwachsen.“

Marc Schuster (1. Vorsitzender SC Concordia Zollern e.V.):

„Wir sind stolz darauf, die Sportfreunde Sickingen als Kooperationspartner begrüßen zu dürfen. Die Vorstellung unseres Nachwuchskonzeptes und die Gespräche mit der Vorstandschaft von Sickingen sind von Beginn an sehr konstruktiv und harmonisch verlaufen. Generell wollen wir nun mit unserem Netzwerk und Know‐how dazu beitragen, den Nachwuchsfußball in Sickingen zu unterstützen. Wir blicken daher äußerst positiv in die Zukunft und sind sehr dankbar über die Kooperation mit den Sportfreunden, um den Juniorenfußball in Sickingen und der näheren Region gemeinsam zu stärken.“

• DFB Punktespiel
  • Spielerverabschiedung 2024