10.06.2023

TSV Stetten-Hechingen 1912 e.V. und Sport-Club Concordia Zollern e.V. kooperieren im Nachwuchsbereich

Pressemitteilung

Wir freuen uns, nach der Beendigung der Zusammenarbeit mit dem FC 07 Hechingen zum 30.06.2023, einen weiteren Kooperationspartner gefunden zu haben: Der TSV Stetten-Hechingen und der SC Concordia Zollern werden ab dem 01.07.2023 im Bereich der Nachwuchsförderung zusammenarbeiten.

Nachdem ein erster Austausch zwischen der Vereinsleitung des TSV und der Concordia bereits Mitte März 2023 stattgefunden hat, wurden die Gespräche in den letzten Wochen und Monaten weiter intensiviert und inhaltlich konkretisiert. Im Kern der Kooperation soll es zunächst um den Aufbau und die Förderung von Nachwuchsspielern sowie die Unterstützung von Jugendtrainern gehen.

Marcel Perreau (1. Vorsitzender TSV Stetten-Hechingen e.V.):
„Wir sind sehr dankbar mit dem SC Concordia Zollern e.V. einen Kooperationspartner gefunden zu haben, der uns die Chance bietet den Jugendfußball im Juniorenbereich in Stetten neu aufstellen zu können. Das überzeugende Konzept u.a. keinen internen Wettbewerb um Jugendspieler zwischen den Kooperationspartner zu haben und das gute Miteinander haben uns bereits in den ersten Gesprächen voll und ganz überzeugt. Gemeinsam profitieren wir von einem dauerhaften leistungsstarken Jugendfußball in der Region und langfristig der Möglichkeit, junge Spieler in unsere Aktivenmannschaft zu integrieren.

Marc Schuster (1. Vorsitzender SC Concordia Zollern e.V.):
„Als Ausbildungsverein freuen wir uns, den TSV Stetten-Hechingen als Kooperationspartner begrüßen zu dürfen. Ich denke die Sichtweise auf das Thema Nachwuchsfußball, als auch unser Werteverständnis sind sehr ähnlich gestrickt. Die zuvor geführten Gespräche mit der Vorstandschaft sind von Beginn an äußerst positiv und harmonisch verlaufen. Wir wollen nun mit unserem Know‐how dazu beitragen den Nachwuchsbereich in Stetten zu fördern. Wir freuen uns auf die zukünftige Kooperation und sind sehr dankbar dafür, den Juniorenfußball in Stetten und der Region gemeinsam unterstützen zu dürfen.“