12.09.2022

Bericht über den "1. CONCORDIA Fußballtag der Junioren

Bei wechselhaftem Wetter fand am Samstag, 10.09.2022 der "1. CONCORDIA Fußballtag der Junioren" im Hechinger Weiherstadion statt. Hierbei drehte sich alles um den regionalen Juniorenfußball. Neben einem Testspiel und zwei Blitzturnieren, organisierte der SCC zudem noch den Verkauf von Speis und Trank, um der Veranstaltung einen gemütlichen Rahmen zu verleihen.

Im ersten Testspiel trafen die U15-Junioren der Himmelblauen auf die SGM Alb-Lauchert. Hierbei siegte das Team der Trainer Antonio Antenucci, Daniel Schlaier und Max Ermantraut am Ende hochverdient mit 10:2 (4:2).

Anschließend stand das Blitzturnier der A-Junioren an. Hierbei nahm die SGM Mössingen/Belsen gleich mit zwei Teams (eine Mannschaft hatte zuvor abgesagt), die SGM Altingen/Entringen (Kooperationspartner) sowie die gastgebende U19 des Funktionsteams um Marc Schuster, Amine Ghazali, Uwe Holzer und Denis Martens teil. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" mit einer Spielzeit von 1x 30 Minuten. Hierbei konnte die SGM Mössingen/Belsen I den ersten Platz vor der eigenen zweiten Mannschaft, der CONCORDIA U19 und der SGM Altingen/Entringen belegen. Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger!

Den Abschluss des Tages bildete das B-Junioren Blitzturnier mit den Gästen der SGM Melchingen/Alb-Zollern, dem FV Rot-Weiß Ebingen und der U17 der CONCORDIA. Der Spielmodus war identisch mit dem der A-Junioren. Am Ende gingen der FV Rot-Weiß Ebingen und die U17 der Gastgeber punkt- und torgleich als Sieger durchs Ziel, die SGM Melchingen/Alb-Zollern belegte den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegern!

Der Sport-Club Concordia Zollern e.V. bedankt sich bei allen Gastmannschaften für die Teilnahme und die spannenden sowie stets fairen Spiele, den eingeteilten Schiedsrichtern für die gute Leitung, den Zuschauern für ihr Kommen sowie den ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung und gute Organisation.

Trotz Wind und Wetter war es eine gelungene Veranstaltung, die nach einer Wiederholung im kommenden Jahr schreit.