24.08.2022

Debeka intensiviert Partnerschaft mit der CONCORDIA

Wenn das Füreinander zählt: Vereinsgedanke

Debeka Balingen und Concordia Zollern intensivieren Partnerschaft
„So sehen Sieger aus…“ Trikottausch zwischen dem Sportclub Concordia Zollern e. V. und der Debeka Balingen. Die beiden „Teams“ wollen ihre bestehende Zusammenarbeit zukünftig noch mehr intensivieren.
Großprojekt Nachwuchsförderung im Zollernalbkreis.
Eine Aktion haben die Partner bereits in die Tat umgesetzt: Die interaktive Ausbidungmesse NEXTStep. Laut dem stellvertretenden Vorsitzenden Hans-Egon Welther mit Erfolg: „Die Zusammenarbeit hat gezeigt das wir auch zukünftig Projekte gemeinsam erstellen und entwickeln können. Wir sind Peter Scholtes und seinem Team dankbar das sie die begonnene Zusammenarbeit ausbauen wollen. Wir haben mit NEXTStep ein gemeinsames Projekt gestartet und wollen dieses mit den Partnern AXIS und Korn Recycling auch weiter ausbauen.“

Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit

Die Debeka ist eine der größten Versicherungsgruppen und Bausparkassen in Deutschland. Die Förderung und Ausbildung junger Menschen liegt der Debeka ganz besonders am Herzen. Mit deutschlandweit rund 1.500 Lehrlingen ist sie nicht nur der der größte Ausbilder der Versicherungsbranche, sondern – wie DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY bestätigen – auch der beste. Daher ist die Kooperation für Debeka-Geschäftsstellenleiter Peter Scholtes eine Herzensangelegenheit: „Wir freuen uns sehr, mit dieser Kooperationen die jungen Leute aus der Region zu unterstützen. Die Debeka ist auch als Verein groß geworden, denn anders als viele andere Versicherungen sind wir keine Aktiengesellschaft, sondern ein genossenschaftlich geprägtes Unternehmen, ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Daher liegt es für uns nahe, dass wir uns für den Vereinsgedanken engagieren“.

Foto: Freuen sich auf viele neue Projekte zur Förderung des Nachwuchses im Zollernalbkreis - Verena Kittel und Alicia Effinger (beide Debeka) und Marc Schuster und Hans-Egon Welther (Vorstände des SC Concordia Zollern).

Fotograf: Klaus Becker