10.06.2022

U16 & U17: Saisonrückblick 2021/2022

Auf eine erfolgreiche aber auch wechselhafte Spielzeit können die U16 & U17 Mannschaften (Team Barwig) des Sport-Club Concordia Zollern im ersten Jahr ihres Bestehens zurückblicken.

Bei den B-Junioren konnte die U17, um die Trainer Bernd Bauer und Luka Barisic sowie Betreuer Michael Schustek, einen schnellen und großen Zuwachs an Spielern verzeichnen. Als die 30er Marke im August überschritten wurde, wurde beschlossen eine zusätzliche B2 (U16) ins Rennen zu schicken. Die U17 startete dabei in der Bezirksstaffel und die U16 in der Leistungsstaffel.

"Im Großen und Ganzen Blicken wir auf ein mehr als erfolgreiches Jahr bei den B-Junioren zurück. Die Saison war geprägt von vielen Ups & Downs und dennoch hat es unheimlich viel Spaß gemacht zu sehen, wie eine neu zusammengestellte Mannschaft sich im Laufe der Saison immer mehr zu einer Einheit entwickelt hat. Auch wenn Themen, wie beispielsweise Disziplin oder Zuverlässigkeit noch immer ausbaufähig sind, lag die Trainingsbeteiligung meistens bei über 20 Spielern, was uns zeigte, dass die Jungs hungrig darauf sind sich menschlich wie auch fußballerisch weiterzuentwickeln. Zu den Saisonhöhepunkten gehörte definitiv das Bezirkspokalfinale gegen die SGM Owingen/Eyachtal. Für viele unserer Spieler war es das erste Endspiel überhaupt. Vor einer so großen Kulisse, auf einem super Sportplatz und bei tollem Wetter zu spielen war ein Highlight, das so schnell keiner vergessen wird. Auch wenn wir an diesem Tag gegen die klar bessere Mannschaft verloren haben (hierbei nochmal Glückwunsch an die SGM), werden wir uns gerne an diesen Tag zurückerinnern. Enttäuschend war rückblickend betrachtet, das mangelnde Interesse der Spieler an der U16", blickten beiden Trainer auf die Saison 21/22 zurück.

Tabellarisch belegte die U17 am Ende den 4. Platz in der Bezirksstaffel Zollern, die U16 den 7. Platz in der Leistungsstaffel Zollern.

Herzlichen Glückwunsch an die SGM Owingen/Eyachtal und die SGM Heinstetten zur jeweils verdienten Meisterschaft!