05.06.2022

U19: Saisonrückblick 2021/2022

Auf eine turbulente Saison konnte die U19 des Sport-Club Concordia Zollern (Team Schotter Teufel) im ersten Jahr ihres Bestehens zurückblicken.

Nachdem zunächst keine Mannschaft im A-Juniorenbereich geplant war, nahm das Projekt schnell Fahrt auf: Mit zunächst 12-13 Spielern gestartet gelang es dem Funktionsteam um die Trainer Marc Schuster und Uwe Holzer bis zum Ende der Wechselfrist den Kader auf 25 Spieler zu erweitern (in der Winterpause wurde das Funktionsteam zudem um Denis Martens erweitert). Der bunt zusammengewürfelte Haufen wurde im Verlauf der Vorrunde und speziell in der Rückrunde immer mehr zu einer Einheit, was sich u.a. in einem besseren Zusammenspiel und letztlich besseren Ergebnissen zeigte.

"Die Aufgabe eine Mannschaft zu trainieren, die sich vor der vergangenen Spielzeit teilweise gar nicht kannte, war definitiv herausfordernd. Dennoch haben sich die Spieler, mit viel Fleiß und Einsatz, individuell aber auch als Mannschaft weiterentwickelt. Am Ende waren wir auf Augenhöhe mit Teams die bereits über Jahre zusammenspielen. Verbesserungswürdig bleiben Themen wie Disziplin, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Insgesamt gesehen war es nicht immer einfach, aber es hat Spaß gemacht zu sehen wie die Jungs an ihren Aufgaben gewachsen sind", resümierten die beiden SCC-Trainer.

Tabellarisch belegte man am Ende den 4. Platz in der Leistungsstaffel Zollern und spielte, nach schwachem Saisonbeginn, eine deutlich bessere Rückrunde.

Herzlichen Glückwunsch an die SGM Killertal zur verdienten Meisterschaft!

Zum Abschluss der Saison gewann die U19 am Samstag ein Trainingsspiel gegen die neuformierte U23 des FC 07 Albstadt mit 6:1 (2:1) - Tore: 3x Joey Beutin, 1x Alijan Gashi, 1x Ersin Chaliloglou, 1x Yacine Hamdi. Gemeinsam wurde die Spielzeit nach dem Abpfiff mit Getränken und Pizza gebührend abgeschlossen.