12.05.2023

Filipp Sauter verstärkt die CONCORDIA

Der Sport-Club Concordia Zollern e.V. freut sich sehr, mit Filipp Sauter einen weiteren lizenzierten Trainer bei den Himmelblauen begrüßen zu dürfen, der zukünftig bei der U17 (B-Junioren) einsteigen wird.

Um unseren Neuzugang besser vorstellen zu können, haben wir ein kleines Interview geführt:

SCC: "Hallo Filipp, wir hoffen es geht dir gut. Wie verlief deine fußballerische und deine Trainerkarriere bisher? Wo warst du bisher tätig?"

Filipp: "Vielen Dank der Nachfrage, mir geht es gut. Grundsätzlich ist mein Heimatverein die SpVgg Bieringen-Schwalldorf-Obernau bei Rottenburg. Ich habe anschließend bei der SGM Eichenberg gespielt (C-, B-, A-Junioren). Im Aktivenbereich habe ich dann wieder bei meinem Heimatverein gekickt und nach unzähligen Verletzungen meine Karriere beendet.
Nach meiner Aktivenzeit, übernahm ich direkt im Sommer 2018 die D-Junioren der SGM Eichenberg und absolvierte den Schiri Neulingskurs. Außerdem habe ich mich für die B-Lizenz angemeldet. Es folgten drei Jahre als Trainer der B-Junioren mit u.a. einem Meistertitel in der Leistungsstaffel. Die B-Lizenz habe ich 2022 erfolgreich abgeschlossen und unterstütze aktuell noch die A-Junioren der SGM Eichenberg in der Rückrunde."

SCC: "Was gefällt dir am Jugendfußball so gut?"

Filipp: "Generell die Entwicklungsfähigkeit und Lernbereitschaft von Jugendlichen sowie die positive Zusammenarbeit. Mir macht es Spaß Spieler zu weiterzuentwickeln, sowohl sportlich als auch persönlich."
SCC: "Was hat dich am Konzept der CONCORDIA begeistert?"

Filipp: "Hier gab es mehrere Argumente für mich. U.a. die Struktur des Vereins: Definierte Ziele und konkrete Pläne, wie diese kurz,- mittel- und langfristig zu erreichen sind (voller Einsatz um dies zu realisieren). Zudem das endeutige und ausschließliche Bekenntnis zum Jugendfussball. Abschließend noch die Förderung der Spieler über den Fußball hinaus sowie die Unterstützung und Förderung der eigenen Trainer "

SCC: "Vielen Dank für das tolle Interview, Filipp!"

Herzlich Willkommen und alles Gute, viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe, Filipp!