04.04.2023

Kinobesuch im Zeichen der Integration

Am vergangenen Dienstag, 28.03.2023 folgten insgesamt 43 Spieler, Betreuer, Trainer und Funktionäre der Einladung des Migrationsbeirates des Landratsamts Zollernalbkreis zum kostenlosen Kinobesuch des Filmes der Regisseurin Ulrike Bez "Heimaten der Töchter" im Schwanen Kino in Hechingen, bei dem es um Inhalte wie Migration, Integration und Rassismus aber auch Hoffnung, Lebensfreude und Selbstbehauptung ging.

"Der Film war thematisch sicherlich sehr anspruchsvoll für junge Heranwachsende. Nichtsdestotrotz haben die Beteiligten sicherlich etwas für sich selbst mitnehmen können. Das Thema Migration und Integration ist generell ein wichtiger Bestandteil unserer Vereinsphilosophie. Wir bedanken uns daher für die Einladung zu einer gelungenen Veranstaltung", so Marc Schuster seines Zeichens 1. Vorsitzender des SC Concordia Zollern.