04.04.2023

Gegendarstellung zum Artikel des SV Rangendingen

"Hallo Concordia,
ihr seid mit dem Konzept angetreten, Fußballer, in deren Orten es keinen Verein mehr gibt, auszubilden. Das hört sich gut an und verdient Respekt.
Wenn dann aber Spieler von uns aktiv abgeworben werden, macht Euch das nicht sympathisch."

Werte Funktionäre des SV Rangendingen,

nachdem nun volle zwei Wochen seit unserer Kontaktaufnahme bezüglich der o.g. Veröffentlichung vergangen sind und wir leider keinerlei Rückmeldung seitens der Vereinsleitung des SV Rangendingen erhalten haben, kommen wir zu dem Schluss, dass eine persönliche und nicht-öffentliche Ausräumung der vorgebrachten Anschuldigungen nicht erwünscht ist. Das finden wir sehr traurig, zumal hier auch die Möglichkeit bestanden hätte, Beweise für die auf der Homepage und im Amtsblatt Rangendingen veröffentlichten Vorwürfe vorzubringen.

Der Sport-Club Concordia Zollern e.V. respektiert und bewundert die gute, ehrenamtliche Jugendarbeit die der SV Rangendingen in der Region leistet. Nicht akzeptabel ist jedoch die gewählte Form der Kommunikation, speziell wenn sie auf Konfrontation ausgerichtet und ohne einen Verfasser bzw. klarstellende Informationen veröffentlicht wurde. Die CONCORDIA distanziert sich ganz klar von den vorgebrachten Anschuldigungen bezüglich bereits erfolgten Abwerbeversuchen von Spielern, welche wir auch klar widerlegen können.

Andererseits wollen wir hier gerne die Gelegenheit ergreifen, um auf das paradoxe Vorgehen der Rangendinger Funktionäre in diesem Kontext aufmerksam zu machen: Während die CONCORDIA für ihr Konzept einerseits öffentlich getadelt und verunglimpft wird, haben wir bereits vor Wochen eine Anfrage des neuen Herren-Trainers des SV Rangendingen erhalten, der sich gerne mit uns über unsere A-Junioren Spieler unterhalten würde (welche altersbedingt in den Aktivenbereich wechseln werden). Dieses Anfrage können wir auch in schriftlicher Form belegen.

Abschließend soll gesagt sein, dass die gewählte Vorgehensweise, Kritik und Anschuldigungen über öffentliche Kanäle auszutragen für sehr viel Unverständnis sorgt und einen faden Beigeschmack hinterlässt. Die CONCORDIA steht bei derartigen Diskussionen gerne bereit, um diese im persönlichen Dialog zu klären. Schade, dass dieses Angebot auf Funktionärebene nicht wahrgenommen wurde.