12.03.2023

VfB Fußballschule und SC Concordia Zollern schließen Kooperation

Der Sport-Club Concordia Zollern e.V. freut sich bekannt geben zu dürfen, dass der VfB Stuttgart nach Hechingen und in den Zollernalbkreis kommen wird. Um genau zu sein: Die VfB Fußballschule.

Was sich seit Monaten angebahnt hatte, wurde vergangene Woche auf einer Pressekonferenz offiziell verkündet: ln den Räumlichkeiten des neuen Kooperationspartners der CONCORDIA, dem SV Weilheim 1963 e.V., nahm eine illustre Runde an geladenen Gästen teil: Landrat Günther-Martin Pauli, Bürgermeister Stadt Hechingen Philipp Hahn, Vorstand und Ortsvorsteher Weilheim Gerd Eberwein, Cheftrainer VfB Fußballschule Sebastian Erler, Kooperationstrainer Volker Grimminger sowie der 1. Vorsitzende der CONCORDIA Marc Schuster und sein Stellvertreter Georgios Mpouras, der als Moderator durch die Veranstaltung führte.

Schirmherr der Kooperation, Günther-Martin Pauli meinte zur Kooperation: "Bei uns in der Region schlägt das Herz ja immer etwas für den VfB. Ich habe die Integrationskraft des Fußballs schätzen gelernt. Man braucht ein starkes Miteinander – im Sport und in der Gesellschaft an sich. Solche Kooperation geben neuen Schwung, deswegen bin ich gerne dabei.“

Hechingens Bürgermeister Philipp Hahn meinte gar: „Concordia ist in aller Munde. Es ist toll zu sehen, wie viel Engagement in diesem Verein steckt.“
Gerd Eberwein erzählte: "Wir freuen uns diese Kooperation mit der "Hardware" Sportplatz zu unterstützen und hoffen, die Fußballbegeisterung in Weilheim wieder wecken zu können."

Marc Schuster war sichtlich stolz über die neue Kooperation: „Wir als sehr junger Verein sind extrem dankbar, dass so ein großer Club wie der VfB Stuttgart, respektive seine Fußballschule auf uns aufmerksam geworden ist.“

Sebastian Erler erläuterte, wie die Kooperation zu Stande kam: „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Standorten. Die CONCORDIA wurde mir ans Herz gelegt, wir haben Lust und freuen uns auf eine coole Zeit."

Volker Grimminger erklärte zum Fördertraining: „Mit Kindern zu arbeiten und das Funkeln in den Augen zu sehen macht einfach Spaß.“

Das wöchentliche Fördertraining wird in HCH-Weilheim stattfinden und die Feriencamps der VfB Fußballschule im Hechinger Weiherstadion. Ein möglicher Beginn ist im April/Mai 2023 angedacht.

Der Sport-Club Concordia Zollern e.V. bedankt sich bei allen Gästen und Zuschauern der Pressekonferenz sowie dem SV Weilheim und der VfB Fußballschule.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit! Für den Fußball in der Region.