08.04.2022

Verändertes Aufgabenfeld bei Andreas Felger

Andreas Felger wird dem Sport-Club Concordia Zollern auch in der kommenden Spielzeit zur Verfügung stehen - jedoch in einem anderen Aufgabenfeld als bisher.

Der 32-jährige, in Tübingen wohnende, lizenzierte Übungsleiter trainiert aktuell die U15 des SCC in der Bezirksstaffel Zollern. Ab der kommenden Saison 2022/2023 wird er als Trainer des Campus CONCORDIA Aufgaben im Bereich Fördertraining bzw. Camps übernehmen. Als Mannschaftstrainer zieht es Felger zum TV Derendingen (Bezirk Alb), bei dem er den Posten als Cheftrainer der 1. Mannschaft übernehmen wird.

"Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, jedoch haben neben der sportlichen Herausforderung auch die veränderten Zeiten in meinem Beruf als Lehrer den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben. Das Projekt CONCORDIA halte ich für einzigartig und erfolgversprechend für die Zukunft, weshalb ich hier gerne weiterhin Aufgaben übernehmen möchte", gab Andreas Felger als Statement zur angesprochenen Veränderung ab.