05.04.2021

Bauer und Barišić übernehmen B-Junioren (U17) des SCC

In den kommenden Wochen möchte euch die CONCORDIA ihre Trainer auf unserer Facebook-Seite genauer vorstellen.

Zunächst einmal wollen wir nun die zukünftigen U17-Trainer des SC Concordia Zollern vorstellen: Bernd Bauer (36 Jahre) und Luka Barišić (22 Jahre) werden in der kommenden Spielzeit 2021/2022 die Jahrgänge 2005 und 2006 anleiten. Beide trainieren aktuell die TSG Balingen U18 in der Landesstaffel Süd. Bernd Bauer (lizenzierter Trainer), der zuvor bereits die Herrenmannschaften der Spvgg Mössingen, 1. FC Frickenhausen, TSV Ofterdingen und der TSG Balingen trainiert hatte, ist nunmehr seit zwei Jahren im A-Juniorenbereich der TSG tätig (die Saison 2020/2021 befindet sich aktuell im Lockdown). Luka Barišić begleitet ihn seit dieser Saison als Trainer-Novize bei der A2 der TSG Balingen.
"Luka und ich freuen uns riesig auf dieses einzigartige und in die Zukunft gerichtete Projekt. Wir wollen sportlich dabei mithelfen etwas aufzubauen, was den (Nachwuchs-) Fußball in der Region stärken soll. Fußball und Sport stehen gesellschaftlich, nicht erst seit der Corona-Pandemie, deutlich weniger im Fokus als noch vor Jahren. Wir wollen die Wichtigkeit des Themas Nachwuchsförderung in der persönlichen und sportlichen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen wieder deutlicher in den Vordergrund rücken. Wir freuen uns jetzt bereits auf die Spieler und wollen versuchen, mit Leidenschaft und Spaß sowie altersgerechtem Training, die Jungs für den Fußball zu begeistern und sie im Optimalfall bis in den Aktivenbereich mitzubegleiten", gab Bernd Bauer bezüglich der neuen, spannenden Aufgabe zu Protokoll.

Spieler der Jahrgänge 2005 und 2006, die Interesse an einem Probetraining haben können sich entweder über unser digitales Probetrainingsformular auf der Homepage anmelden oder direkt bei den Trainern.
Kontakt:
b.bauer@sport-club-concordia.de oder