31.03.2022

U17: Knapper Erfolg gegen Heinstetten beschert das Pokalfinale

SGM Heinstetten - SC Concordia Zollern 0:1 (0:1)

In einem spannenden und abwechslungsreichen Halbfinale im Bezirkspokal Zollern schlagen die B-Junioren des SC Concordia Zollern die SGM Heinstetten mit 0:1 und ziehen mit diesem knappen Erfolg, gleich im ersten Jahr ihres Bestehens, in das Finale ein.

Die SGM Heinstetten stimmte die zahlreichen Anwesenden bereits vor dem Spiel mit Musik und dem Vorlesen der Aufstellungen auf das Halbfinale ein (tolle Aktion!).

Auf dem tiefen Trainingsplatz in Heinstetten entwickelte sich von Beginn an eine Partie, die nicht viele spielerische Höhepunkte zu bieten hatte. Nach einem Eckball für die CONCORDIA, kam Isaak Blockhaus an den Ball und versenkte das Leder mit einem trockenen Schuss aus 25 Metern in die lange Ecke - das vielumjubelte und frühe 0:1 für den SCC (5.). Bis zur Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener - hochkarätige Torchancen blieben Mangelware.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten Kampf und Krampf das Geschehen. Die wenigen Torchancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber noch einmal alles - die Himmelblauen hatten hierbei noch mehrere brenzlige Situationen zu überstehen, bis der gut leitende Schiedsrichter Seyfettin Uslu die Partie schließlich abpfiff.

Im Bezirkspokalfinale wartet nun die SGM Eyachtal/Owingen auf die CONCORDIA.

#CONCORDIA#WirlebenNachwuchsfussball#Bezirkspokal#B-Junioren#Finale