04.12.2022

U15: Interview mit dem Funktionsteam

Alle Jahre wieder... führen wir in der Adventszeit unsere Interviews mit den Funktionsteams der einzelnen Mannschaften der CONCORDIA.

Beginnen wollen wir mit der U15 (C-Junioren) um die Trainer Antonio Antenucci und Daniel Schlaier...

Hallo Antonio, hallo Daniel,
wir hoffen euch geht es gut. Gerne würden wir Folgendes von euch im Rückblick erfahren:

SCC: "Neuer Kader, neue Runde 2022/2023. Was hat sich eurer Meinung nach in Bezug auf die letzte Saison verändert - positiv wie negativ?"

Antonio: "Der Zulauf ist noch größer geworden. Man kann jetzt schon erkennen das unsere Arbeit die ersten Früchte trägt. Die Entwicklung der Spieler ist mitunter erstaunlich."

Daniel: "In Bezug auf letzte Saison hab ich leider keinen Vergleich aber zu dieser Spielzeit kann ich sagen, dass wir im Sommer durch starken Zulauf letztendlich unserer Wunschkader zusammenstellen konnten. Und darüber sind wir sehr glücklich."

SCC: "Wie zufrieden seid ihr sportlich und in Bezug auf die Entwicklung eurer Spieler?"

Antonio: "Mehr als zufrieden. Ich bin jede Woche stolz auf das Team. Jeder arbeitet an sich, das nicht nur im Training sondern auch privat. Wenn du als Trainer die Nachricht erhältst mit der Frage "was man besser machen kann" oder " ich trainiere auch privat" dann kann man nur den Hut ziehen vor den Jungs."

Daniel: "Die sportliche Entwicklung in unserem Team ist großartig. Alle Spieler ziehen Woche für Woche mit und entwickeln sich schnell und sehr gut. Der Teamgeist in der Truppe ist phänomenal."

SCC: "Was war das schönste und das schlimmste Erlebnis für euch in der Vorrunde?"

Antonio: "Der schlimmste Moment für mich war definitiv die Verletzung eines Spielers. Ein dreifacher Bruch, das war nicht schön mitanzusehen. Jedoch geht es schon wieder Berg auf und wir hoffen das er bis zur Rückrunde wieder einsteigen kann. Der schönste Moment für mich war, als wir leider nur 15 Spieler zim Spieltag nominieren konnten - dann zu sehen wie der Rest vom Team vollzählig am Spieltag hinter der Bank steht und die Mannschaft von draußen anfeuert, das zeigt unseren hervorragenden Teamspirit."

Daniel: "Eines der schönsten Erlebnis war sicherlich unser Trainingslager im September. Generell kann man jedoch die komplette Vorrunde und die Zusammenarbeit mit den Jungs als schönstes Erlebnis betrachten. Das schlimmste Ereignis war sicherlich die schwere Trainings Verletzung von Luan, dem wir auf diesem Weg nochmals gute Besserung wünschen wollen.

SCC: "Wie zufrieden seid ihr mit der Entwicklung der CONCORDIA? Der Verein bestreitet ja erst seine zweite Saison überhaupt?"

Antonio: "Man merkt das die Concordia sehr bemüht ist in allen Bereichen des Vereins. Natürlich läuft nicht immer alles rund, jedoch lernt jeder aus seinen Fehlern und versucht es anschließend besser zu machen. Was mir besonders gefällt ist, dass man nicht versucht auf alte Gewohnheiten zu pochen, sondern über den Tellerrand hinausschaut und sich manchmal auch etwas von anderen Sportarten abschaut."

Daniel: "Daniel: "Es ist schon großartig, wenn man ein Teil eines solchen Projektes sein darf. Die Entwicklung in dieser kurzen Zeit, ist aus meiner Sicht gigantisch. Es greifen bereits viele Räder wie selbstverständlich ineinander. Klar gibt es an manchen Stellen noch Situationen die besser und einfacher gestaltet werden können, aber ich bin sicher das wird sich über die Zeit richtig einpendeln."

SCC: "Was wünscht ihr euch zu Weihnachten bzw. für das neue Jahr 2023?"

Antonio: "Wünschen würde ich mir mehr Zeit für die Liebsten, Gesundheit und eventuell den fünften Stern für Deutschland bei der WM (Leider bleibt das nur ein Wunsch, Anm. der Redaktion)."

Daniel: "Gesundheit für alle, Spaß an dem was wir machen und weiterhin Fortschritte und Erfolg mit den Jungs.

SCC: "Vielen Dank an euch beide für das Interview und die tolle Arbeit die ihr leistet."

Allen Lesern wünschen wir einen schönen 2. Advent!