23.09.2022

Denis Ruks verstärkt den Campus CONCORDIA

Die CONCORDIA freut sich mit Denis Ruks einen weiteren Trainer für das Fördertraining bei unserem Kooperationspartner FV 08 Rottweil präsentieren zu können.

Wir wollen Denis mit einem kleinen Interview vorstellen:

SCC: Hallo Denis, wie geht es dir? Stell dich bitte einmal kurz vor.
Denis: Vielen Dank, mir geht es gut. Mein Name ist Denis Ruks. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Spaichingen (Lkr Tuttlingen).

SCC: Was hast du bisher im Bereich Fußball gemacht?

Denis: Ich bin die letzten 12 Jahre als aktiver Fußballer unterwegs. Zuletzt für den SC Wellendingen (Bezirksliga Schwarzwald) und seit 2021 für die SpVgg Trossingen (Landesliga). In der Jugend habe ich ebenfalls viel gesehen und bin in den Bezirken Schwarzwald, Zollern und Stuttgart unterwegs gewesen.

SCC: Was ist dein Aufgabengebiet bei der CONCORDIA?

Denis: Ich werde mit Waldemar Erdlei zusammen das Fördertraining beim FV 08 Rottweil leiten. Ich möchte hierdurch gerne erste Erfahrungen im Trainerbereich sammeln, einen anderen Blick auf den Fußball erhalten und versuchen meine Kenntnisse zu erweitern.

SCC: Wie bist du zur CONCORDIA gekommen? Was reizt dich am Nachwuchskonzept?

Denis: Über meinen Arbeitskollegen Waldemar. Er hat mir viel über die CONCORDIA erzählt. Ich verfolge den Verein und dessen Fortschritte seit der Gründung über Social Media mit. Als ich dann gefragt wurde, ob ich Waldemar beim Training unterstützen kann, musste ich nicht lange überlegen.
An der Idee des Campus CONCORDIA gefällt mir bezüglich des Fördertrainings besonders, dass junge, hungrige Spieler die Möglichkeit erhalten sich über ein qualitativ hochwertiges Sondertraining fußballerisch und auch menschlich weiterentwickeln können.

Vielen Dank für das Interview, Denis. Wir wünschen dir viel Spaß
bei deiner neuen Tätigkeit!