24.12.2021

Weihnachtliche Grüße

Ein turbulentes Jahr 2021 neigt sich in Kürze seinem Ende entgegen. Zeit um das Jahr noch einmal kurz Revue passieren zu lassen:

Für die neugegründete CONCORDIA, wie für alle anderen Sportvereine, begann das Jahr 2021 im Corona-Lockdown der mit seinen massiven Einschränkungen im Zollernalbkreis bis Ende Juni anhalten sollte. Dennoch wurde die Zeit beim SCC sinnvoll genutzt. Neben dem vorantreiben von organisatorischen Themen wurde bspw. ein kostenloses und frei zugängliches Individualtraining angeboten. Eine erste Vereinspartnerschaft wurde mit dem FC 07 Hechingen bereits zu Jahresbeginn geschlossen. Als der Trainingsbetrieb wieder möglich war konnten, trotz geringer Vorlaufzeit, gleich vier Juniorenteams ins Rennen geschickt werden (zwei B-Junioren sowie je eine Mannschaft bei den C- und A-Junioren). Weitere Kooperationen mit dem FV 08 Rottweil und dem Kampfkunstzentrum Hechingen wurden in den darauffolgenden Monaten vereinbart. Mitte November verabschiedeten sich die Nachwuchsteams des SC Concordia Zollern, glücklicherweise ohne größere Vorkommnisse wie bspw. Coronainfektionen bei Spielern, in die fußballerische Winterpause. Die steigenden Coronazahlen im November und Dezember werfen zum Jahresende jedoch erneut einen bedrohlichen Schatten auf den Fußball wie den Sport im Allgemeinen...

Unser großer Dank gilt allen Spielern, Eltern, Trainern, Sponsoren, Funktionären, Partnervereinen, Helfern und sonstige Interessierten für ein tolles, gemeinsames Fußballjahr und eure großartige Unterstützung in 2021! 🙌🏽
Wir wünschen euch frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir freuen uns euch in 2022 wiederzusehen. Bis demnächst und bitte bleibt gesund.

Herzliche Grüße,
Die Vorstandschaft mit Hauptausschuss