05.07.2022

Regelkunde-Schulung@CONCORDIA

Im Nachgang an das Foto-Shooting am vergangenen Sonntag fand im Sportheim des FC Hechingen eine Regelkunde-Schulung statt. Referent war der langjährige Leistungsschiedsrichter und Lehrwart Christian Cretnik, der zukünftig Spiele für die CONCORDIA leiten wird.

In gekonnter Art und Weise wurde den Trainern und Betreuern des SCC sowie je einem Vertreter des FC Hechingen und des TSV Ofterdingen, die neuesten Regeln in den Bereichen Abseits, Handspiel oder Foulspiel inkl. Spielfortsetzung erläutert. Des Weiteren wurde den Teilnehmern anschaulich erklärt, wie die Sichtweise eines Schiedsrichters ist und durch zahlreiche Praxisbeispiele weiter verdeutlicht. Insgesamt betrachtet war es eine absolut gelungene Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei Christian für den lebhaften und spannenden Austausch und freuen uns bereits auf eine Neuauflage der Veranstaltung!