19.05.2022

U17: Spannendes Pokal-Endspiel geht an die SGM Eyachtal/Owingen

Es hat nicht sollen sein: Die U17 des Sport-Club Concordia Zollern hat das Endspiel gegen eine starke SGM Eyachtal/Owingen mit 1:3 verloren.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine spannende jedoch chancenarme Partie. Die SGM Eyachtal ging kurz vor der Halbzeit, nach einem präzise vorgetragenem Konter, nicht unverdient mit 0:1 in Führung (38.).

In der zweiten Hälfte hatten die Haigerlocher erneut den besseren Start, verwerteten ihre Chancen jedoch nicht. Der SCC erhielt anschließend, nach einem schönen Spielzug einen Strafstoß zugesprochen, nachdem Mehmet Molla gefoult worden war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Yusuf Sow zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich. Bis in die Schlussphase hinein blieb es spannend - Owingen erzielte in der 67. Spielminute nach einem Eckball die verdiente 1:2-Führung. Die Himmelblauen steckten jedoch nicht auf und warfen noch einmal alles nach vorne - leider vergeblich: Mit einem Konter besiegelte die SGM das Spiel mit dem 1:3-Endstand (80.+1).

Herzlichen Glückwunsch an die SGM Eyachtal/Owingen zum verdienten Sieg im Bezirkspokal.