23.03.2021

Debeka Balingen und der SC Concordia Zollern e.V. besiegeln Sponsoringpartnerschaft

Das Füreinander zählt: #Vereinsgedanke

„So sehen Sieger aus…“

Trikottausch in Zeiten von Corona bei der Debeka in Balingen: Natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand besiegelten die Concordia Zollern und die Debeka Balingen ihre Sponsoringpartnerschaft. Die Debeka ist eine der größten Versicherungsgruppen und Bausparkassen in Deutschland. „Wir freuen uns sehr, einen Verein aus der Region zu unterstützen. Die Debeka ist auch als Verein groß geworden, denn anders als viele andere Versicherungen sind wir keine Aktiengesellschaft, sondern ein genossenschaftlich geprägtes Unternehmen, ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Daher liegt es für uns nahe, dass wir uns für den Vereinsgedanken engagieren“, sagte Peter Scholtes, Geschäftsstellenleiter. Für viele kleine regionale Fußballvereine ist die Ausstattung ihrer Spieler ein finanzieller Drahtseilakt. Sponsoren zu finden, ist oftmals schwierig. Auch Hans-Egon Welther, stv. Vorsitzender der Concordia, freut sich über die Unterstützung: „Wir bedanken uns für das Vertrauen und hoffen, zukünftig langfristig Themen wie Nachhaltigkeit, Nachwuchsförderung oder gesellschaftliche Verantwortung gemeinsam anzugehen.“
Debeka in Balingen
Die Debeka zählt zu den Top Five der Versicherungsbranche. Deutschlandweit ist sie mit über 16.000 Mitarbeitern an mehr als 4.500 Orten vertreten. Das Team in Balingen besteht aus 30 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst und sechs Auszubildenden zu Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen. Das Einzugsgebiet umfasst die beiden Landkreise Zollernalb und Sigmaringen.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.debeka.de oder bei der Debeka vor Ort.